Impressum

Ich unterrichte an einer Grund- und Werkrealschule in Baden-Württemberg. Neben Familie und Schule und meiner Katze Panda, die mein Profilbild ziert, beschäftige ich mich gerne mit allerlei kreativen Hobbies, z.B. Malen, Basteln, Handarbeiten und Musik.

Meine Unterrichtsideen und -materialien gebe ich gerne weiter, allerdings ausschließlich für unterrichtliche und private Zwecke, keinesfalls für kommerzielle Zwecke.

Die verwendeten Bilder sind entweder von mir selbst gezeichnet bzw. fotografiert oder aber aus freien Quellen, wie etwa Wikimedia Commons, pixelio oder Pixabay etc. Bildquellen sind am Rand des jeweiligen Materials oder unterhalb des Fotos angegeben. Sollte ich trotz sorgfältiger Prüfung das Copyright verletzt haben, bitte ich um eine kurze Nachricht, die Beiträge werden dann umgehend entfernt.






Bei Rückfragen wendet euch bitte per Mail an:  

pandakatze23@gmail.com

 
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. (Das Urteil ist nachzulesen unter www.online-recht.de).
“Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links”.