Bodypercussion 1




Heute ein Beitrag zum Thema Bodypercussion. Die Bildkarten dienen zunächst zur Einführung der verschiedenen Bewegungen: Schnipsen, Klatschen, Patschen, Stampfen usw.

Bodypercussion 1

Demnächst mehr....

Klassenstatistik


Morgen will ich in Mathematik mit meinen Zweitklässlern eine kleine Statistik machen mit Kreis- und Balkendiagrammen. Dazu hab ich das folgende Arbeitsblatt erstellt. In groß werde ich die Diagramme auch nochmal auf ein Plakat kleben für das Klassenzimmer.

Unsere Klasse in Zahlen

Die Arbeitsblätter sind für Klassen von 14 bis 30 Kindern und Kinder zwischen 6 und 9 Jahren. Die Kreissegmente sind jeweils der Klassenstärke angepasst. Ihr müsst nur das für eure Klasse passende Blatt ausdrucken. Viel Spaß!

Bäume-Quartett



Noch scheint der Herbst ganz weit weg bei Temperaturen über 30 Grad, aber trotzdem kann man sich ja mal drauf vorbereiten. Heute ein Bäume-Quartett, bei dem die Kinder zu jedem Baum den Namen, den Baum, die Blattform und die Frucht / den Samen gruppieren sollen.

Bäume-Quartett


s - ss - ß Brettspiel

Mit dem folgenden Brettspiel sollen die erlernten Regeln zu s, ss und ß geübt werden:


Ich hoffe, meine Viertklässler finden Spaß daran. Die Regeln könnt ihr nach Belieben verändern, wenn ihr mögt.


Brettspiel s - ss - ß