Oh Heiliger Nikolaus - Nikolausstiefel mit Gedicht für 1.Klasse und Kindergarten



Nachdem ich nun schon gefühlte Ewigkeiten nichts mehr gepostet habe, hier nun endlich mal wieder ein aktueller Beitrag zu St. Nikolaus.
Die Erstklässler haben heute morgen in einer Kooperationsstunde mit dem Kindergarten das Nikolausgedicht "Oh Heiliger Nikolaus" gelernt. Nachdem ich gestern Abend festgestellt habe, dass ich dieses Gedicht auf den Tag genau vor 16 Jahren im Referendariat mit Erstklässlern behandelt habe (mit anderen Bildern, diese hier sind aktuell), stand die Stunde heute unter einem guten Stern. Und Erstklässler und Kindergartenkinder haben fleißig mitgemacht.











Gedicht-Stiefel "Oh Heiliger Nikolaus"

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für diese nette Idee und die passenden Bilder.
Da werden sich meine Erstklässler freuen.

Viele Grüße

Inge

Anonym hat gesagt…

Tolles Material! Ich freue mich darauf, es mit meinen Kindern umzusetzen! Lieben Dank! Melli

Anonym hat gesagt…

Schon, auch einmal ein anderes Nikolausgedicht kennenzulernen.
Herzlichen Dank dafür!
LG Rita

Anonym hat gesagt…

Total super! Ich habe es heute mit meiner Klasse genauso gemacht. Die Schüler haben schnell, viel und mit großer Begeisterung gelernt! Mehr davon :)
Vielen Dank!
Kerstin

Santana hat gesagt…

Hervorragende Grafik Diese Seite und Buchung erregte meine Aufmerksamkeit. Es ist schön, dass Blogs wie dieses existieren!