Lehrerplaner - Wochenplanung und Klassenarbeitsplanung

Die nächsten beiden Planungsinstrumente sind endlich fertig geworden.


Die Wochenplanung gibt es jeweils im Hoch- und Querformat als Dokumentvorlage und als PDF-Datei. Die Klassenarbeitsplanung ist eine Übersicht auf einer DIN-A-4-Seite über alle 40 Schulwochen mit Wochentagen. Ich werde es wohl so machen, dass ich jeder Klasse bzw. jedem Fach eine Farbe zuteile und in der Farbe dann die geplanten Arbeiten eintrage. So bekomme ich hoffentlich über das Jahr verteilt einen besseren Überblick, in welcher Klasse ich wann welche Arbeit schreibe, und ob diese gleichmäßig über das Schuljahr verteilt sind. Für die Kolleg(inn)en aus Baden-Württemberg gibt es eine Version mit bereits eingetragenen Schulwochen und Ferien (die Doppelstriche unter den Schulwochen).

Wochenplanung Hochformat Dokumentvorlage (max 7 Stunden/Tag)

Wochenplanung Hochformat PDF (max 7 Stunden/Tag)

Wochenplanung Querformat Dokumentvorlage (max 9 Stunden/Tag)

Wochenplanung Querformat PDF (max 9 Stunden/Tag)

Klassenarbeitsplaner

Klassenarbeitsplaner Baden-Württemberg

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wollte einfach mal Danke sagen :-)

Anonym hat gesagt…

Unglaublich gut!!! Vielen lieben Dank!!!

Anonym hat gesagt…

Dankeschön! Die Word-Dokumente finde ich besonders praktisch!

Anonym hat gesagt…

...sonst hab ich immer nur Schmierzettel benutzt... :-/
Dank dir bin ich jetzt hochmotiviert, es dieses Jahr anders zu versuchen!
Danke dir!
Sandra