Lehrerplaner - Fehlzeiten und vergessene Hausaufgaben

Nachdem die Planungshilfen für den Lehrerplaner fertig sind, geht es an die Schülerlisten: Die ersten beiden Listen, die ich heute mit euch teilen will, sind Listen zu Fehlzeiten und zu vergessenen Hausaufgaben. Normalerweise hat man im Klassenbuch ja eine Seite, auf der man für jede Schulwoche die Anzahl der entschuldigten, unentschuldigten und krankheitsbedingten Fehltage einträgt. Die folgenden beiden Listen sind nicht unterteilt in unentschuldigt, entschuldigt und krankheitsbedingt, hier gibt es pro Schüler nur eine Spalte, in der dafür auch die Wochentage der Schulwochen eingetragen sind. So kann man sich eine Farbe aussuchen für die Art des Fehlens und dann entsprechend das Kästchen des Wochentages ausmalen. Somit bekommt man nicht nur eine Übersicht  über die Anzahl der Fehltage oder vergessenen Hausaufgaben, sondern auch über die Wochentage. Gelegentlich kommt es ja mal vor, das Schüler häufiger an einem bestimmten Wochentag fehlen oder aber ihre Hausaufgaben vergessen, da könnte man dann zeitnah nachhaken, woran das liegen könnte.

1 Kommentar:

Denise Vogel hat gesagt…

In der Seitenvorschau sieht die Tabelle leider etwas verschoben aus. Wenn Ihr sie in Microsoft Word (Ich habe 2013) öffnet, dann stimmt die Formatierung wieder. Ich kann die Dateien auch als PDF anbieten, wenn es bei euch gar nicht klappt, dann muss man allerdings die Schülernamen von Hand eintragen.