Ostern im Religionsunterricht

In Zusammenarbeit mit den Referendaren an unserer Schule habe ich mein altes Osterbüchlein von vor 8 Jahren überarbeitet und neu gemacht.






Das Material dazu besteht aus drei Dateien:

Zunächst einmal mein altes Faltbüchlein in neuem Gewand. Es bietet sich zur besseren Lesbarkeit an, das Büchlein auf DIN-A-3 zu vergrößern. Dann das Blatt zu einem Faltbüchlein falten und anmalen / lesen...

Mein kleines Buch von Ostern

Ähnlich ist das folgende Arbeitsblatt. Der Weg startet am Aschermittwoch und endet am Ostersonntag. Die erste Seite der Datei ist sozusagen die Lösung, dann folgt das Arbeitsblatt mit den Bildern und schließlich befinden sich auf der dritten Seite die Satzstreifen zum Ausschneiden und Aufkleben. Auch hier bietet es sich an, das Material auf DIN-A-3 zu vergrößern.

Osterweg

Und schließlich gibt es hier nochmal alle Bilder in Farbe und in Schwarz-weiß für das Tafelbild oder wenn man den Weg durch die Karwoche mit Tüchern legen und zusätzlich bebildern möchte.

Bilder Ostern


Kommentare:

Frau Lienchen hat gesagt…

Toll, vielen lieben Dank, liebe Denise!
Gruß von Frau Lienchen

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank! Solche Bilder habe in für unseren Osterweg gesucht!
Herzliche Grüße Steffi

Anonym hat gesagt…

Danke😊 das hilft mir total bei meiner anstehenden lehrprobe☺️

Tina hat gesagt…

Guten Morgen!
Wow, dies ist genau die Art von Material die ich gerade gesucht habe.
Vielen Dank für diese tolle Ausführung der Ostergeschichte!

LG Tina

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das ansprechende Material!
LG JBecker

Anonym hat gesagt…

Hallo, vielen Dank für die schönen Materialien. Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag ... Antje Stein

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank
kann ich gut gebrauchen
hilft mir sehr
lg lulu

Anonym hat gesagt…

Hallo, vielen Dank!!!
Kommt genau richtig das Material!! Beim Arbeitsblatt zum Osterweg hat sich bei Karfreitag allerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen. Da muss es in dem einen Text bei Karfreitag heißen: Jesus wird 3 Mal von Petrus verleugnet (ein "von" ist zu viel).
LG Tine*

Denise hat gesagt…

Vielen Dank für den Hinweis, Tine. Ich hab es gleich korrigiert und hoffe, dass jetzt nicht allzu viele die fehlerhafte Version ausgedruckt haben.
Anonym: Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lehrprobe!
Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Schulwoche!

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Vielen Dank für die schönen Bilder und Materialien.
Leider unterrichte ich in diesem Schuljahr kein Religion, aber die Materialien sind angespeichert und kommen bei nächster Gelegenheit zum Einsatz.
Schöne Grüße
Entenmama

Anonym hat gesagt…

Danke!
Das ist wirklich wunderschönes Material

Anonym hat gesagt…

Danke.
Sehr schönes und ansprechendes Material.
Das wichtigste kurz und knapp zur Wiederholung, bevor meine 4er dann das Bildwort vom Weizenkorn kennenlernen ;)
Gina

Anonym hat gesagt…

Danke für dieses schöne Material! Die Bilder sind schön und eignen sich hervorragend, um die Geschichte nachzulegen und dabei z.B. zu Erinnern oder die einzelnen Stationen der Geschichte zu visualisieren.

Anonym hat gesagt…

Ganz vielen Dank für dieses ansprechende Material! Einfach toll!
Liebe Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Ganz tolles Material! Vielen herzlichen Dank!

Anonym hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für diese großartigen Materialien! Endlich mal etwas, das wirklich kindgerecht, ansprechend und genauso nutzbar ist!
Dankbare Grüße
Ela