Die Wussel sind los!



Heute hab ich mit meinen Erstklässlern das erste Lesespiel eingeführt mit einfachen Silben (der "Wusselsprache"), damit sie das System der Lesespiele verstehen. Sie haben es auch gleich drei mal durchgespielt, weitere Lesespiele können also folgen :-)

Wussel-Lesespiel

Außerdem haben wir zu Fasching ein Wusselbuch angelegt mit Lese-Mal-Schreibblättern. Hier sollen die Kinder den Satz lesen, den Wussel entsprechend anmalen oder das Bild ergänzen und dann den Satz abschreiben.

Wussel-Lese-Mal-Schreibblätter ( & Deckblatt Wussel-Buch)


Und ein paar Mathe-Übungsblätter sind auch noch dazugekommen mit Aufgaben zur Addition zwischen 10 und 20, Addition bis 10, Zahlen vergleichen und Zahlennachbarn bis 20.

Wussel-Rechenblätter

Außerdem ein Blitzblick mit einem Zwanzigerfeld, um die Zahlen schnell zu erkennen, natürlich auch ganz wusselig. ;-)

Wussel-Blitzblick

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für das tolle Material!!!!